Charité Universitätsmedizin Berlin, Campus Charité Mitte (CCM)
Cafeteria, Bettenhochhaus Ebene 01

Bauherr: Charité Universitätsmedizin Berlin
Planungsjahr: 2015–2017

Planungsumfang:
Innenarchitektonische Planung für die Cafeteria im Bettenhochhaus am Campus Charité Mitte; Gemäß Gebäudebestand und architektonischer Raumstruktur wurde ein Ausstattungs- und Möblierungskonzept entwickelt, in welchem verschiedene Sitz- und Stehtischangebote zum Tragen kommen und damit eine klare Raumzonierung schaffen. Bezugnehmend auf die verwendeten Materialien und Farben der Eingangshalle finden sich hier das Holzdekor Esche sowie im SB-Bereich der Akzentfarbton Rotorange wieder. Für eine noch bessere Raumakustik wurden zusätzlich zur gelochten GK-Decke auch Teilflächen der Wandpaneele mit geschlitztem Plattenmaterial akustikwirksam ausgeführt. Großformatige Berlin-Motive hinter Acryl setzen Akzente im Raum.

Farb- und Materialprojekt, Möblierung und Ausstattung, Einbauten, Entwurf für Bildelemente, Planung von Grünpflanzen/Raumbegrünung